[ Ausstellungen ]

"Quickstep" Darjeeling`s Joy and Pride

Erfolge | Pedigree

*19.4.2003
HD/A, Zur Zucht empfohlen
Begeithundeprüfung, Agility Klasse A3, Ausdauerprüfung 2006,2007 und 2009

Mein Welpentagebuch

Hi!


1 Tag
Mein Name ist "Darjeelings Joy and Pride" aber genannt werde ich einfach nur "Quickstep".
Geboren wurde ich am 19.4.2003 bei meiner Züchterin Anja Nesges.
Genau wie alle meine Geschwister bin ich ein schwarz-weißes Monster geworden und genieße das Leben in vollen Zügen, obwohl ich am Donnerstag den 19.6. umgezogen bin.
Ihr ahnt es nicht ...! Ich muß das Leben mit 2-3 erwachsenen Hunden ertragen, die einem kleinen Wurm wie mir auch nichts gutes gönnen.
"INS RUDEL EINFÜGEN" nennen die großen Hunde das hier.
So etwas dummes!!

meine Mama
Immer wenn ich Spielattacken starte, Kauknochen klaue, große Fellbüschel in mein kleines Mäulchen stopfe oder einfach nur auf der Fußmatte herumhopse ernte ich nichts als böse Blicke oder ein mitleidiges Grinsen.
Die haben alle sooo viele Zähne, dauernd üben die für die nächste Blendax-reklame im Fernsehen und lächeln mich an.
Ganz schön doof!!!
Aber nicht alles ist hier so unangenehm wie die lebendige Horde "Supermamis" um mich herum.
Es gibt aufregendes zu entdecken. Hier gibt es Meerschweinchen die ich ärgern darf, Katzen, Ziegen, Enten und Hühner.


ich & meine Schwestern


1 Woche

2 Wochen

4 Wochen

4 Wochen


6 Wochen

7 Wochen

9 Wochen

11.Woche:
Hi Leute,

bin schon ein ganzes Stück größer, frecher und schlauer geworden.

Ich gehe 2-3x wöchentlich zu unterschiedlichen Welpenspielstunden,
begleite meine Mitbewohner zum Agilitytraining, zum Pferdestall, auf Spaziergängen( ich sitze hierbei übrigens sehr bequem auf den Armen meiner Dosenöffnerin Natalie und schau den anderen beim marschieren zu *schmunzel* ) oder zum Obedienceturnier.
Ich gehe inzwischen brav in den Garten wenn ich mich lösen muß und ich kann sogar schon Sitz und Platzkommandos ausführen, wenn ich eine schöne Belohnung dafür erwarte.
Auf meinen Namen höre ich natürlich auch schon sehr gut.
Mein Dosenöffner Natalie hat sogar gesagt ich habe einen 1.Platz in der SCHMUTZHUNDEPRÜFUNG belegt.
Muß was ganz tolles sein, denn hier ist immer die Freude groß, wenn einer der Hunde einen 1.Platz belegt.
Einen Pokal hab ich bei der Schmutzhundeprüfung jedenfalls nicht bekommen.
Eins hier ist wirklich anstrengend... immer wird man behandelt wie die Models auf dem Laufsteg. Andauernd rennt irgend ein Zweibeiner mit einer Fotokamera hinter mir her.
Mittlerweile haben die Sicher 500 Filme verknipst!
Was diese Menschen mit den Fotos nur wollen ???

12.Woche:
huhu,
mein Frauchen war heute mit mir baden. Das war ein Erlebnis sag ich Euch!
Wir waren in einem neuen Wald in Haan oder so was spazieren. Wie immer war es brütend heiß und mein schwarzes Fell wünschte sich sehnlichst eine kleine Abkühlung.
Baghira und ich waren ein paar Meter vorgelaufen, da hab ich ca 2 meter schräg unter uns ein herrliches Hundeplanschbecken entdeckt: Ein kleines Flüsschen
Schnurstracks bin ich also daraufzugehopst und auf einmal habe ich die Kontrolle über meine 4 Füße verloren und bin den kleinen Abhang heruntergekugelt.
Baghira war neben mir im Wasser und obwohl ich kopfüber ins Wasser gerollt war, hatte ich viel Spaß im kühlen Naß herumzuschwimmen.
Als Baghira dann zu Frauchen zurückkletterte, bemerkte ich mein kleines Problem... ich kam nicht aus dem Wasser raus. Stehen konnt eich nicht und der Hang war zu steil. Trotz kläglicher Versuche bin ich immer wieder reingeplumpst. Ganz ordentlich peinlich war das!!
Aber Frauchen hat es mir dann fast alles nachgemacht. Auf dem Po kam sie den Abhang heruntergeschlittert und stand dann wadentief neben mir im Wasser. Begeistert sah sie nicht aus, aber sie half mir mit etwas schubsen und werfen auf sicheren Boden hinauf.
Das lustigste war, dass sie allein im Wasser blieb und dann scheinbar genau mein Problem hatte- sie kam nicht mehr hoch, da alles rutschig und steil war. Mit viel Anstrengung und lauten Flüchen krakselte sie auf allen vieren herauf. Dieses Mal hat sie die SCHMUTZ-Menschen-PRÜFUNG bestanden :-)

13.Woche:
Wir hatten 2 Tage Besuch von Sams Großcousine Angel.
Eigentlich ist es mit ihr sehr lustig, da sie immer im Kreis um alles herumrennt und ständig auf gute Ideen kommt. Andererseits schnappte sie mir ständig meinen liebsten Spielkumpel Sam unter der Nase weg!
Nur weil sie etwas größer ist und sich dazu noch hübsch schminkt ist die Tricolour-Tante wohl in!!!
Im August hat sie sogar einen Termin bei einer Hundeausstellung in Solingen.
Wo die Liebe hinfällt. Wenn ich groß bin, wird Sam sich noch umgucken !!!

15.Woche:
Wir haben jetzt Ferien und deshalb kommen hier manchmal ein paar Vierbeiner zur Urlaubsbetreuung. Das ist vielleicht ein Spaß sag ich Euch !!!
Die meisten sind sehr nett und man kann sie hervorragend ärgern.
Am meisten Spaß macht es mit Caramel. Sie rennt ganz viel mit mir rum. Schade daß sie in einer Woche weg ist!!!

16.Woche:
...schnüff ... meine Carla – die Schwarzwaldziege ist heute in ein Gehege vom Tierheim ausgezogen, da Naty sie nicht mehr haben wollte.
Sie mochte wohl nicht, daß Carla dauernd auf unsere Fensterbank springt, auf die Terrasse hüpft, den Zaun kaputt macht und so.
Ich jedenfalls hab mein lebendes „Border-TV“ gern gehabt.
Hoffentlich findet sie schnell ein schönes Heim!

17.Woche:
Wir haben was neues geübt!!!
“Clickertraining“ heißt das. Da gibt es gaanz viel Leckerchen und Lob.
Naty hat auch endlich ein paar Fotos von mir und meinen Freunden an meine Züchterin geschickt.
Leider ist der Fotoapparat irgendwie kaputt. Viele der Fotos sind sehr unscharf geworden.
Hauptsache Anja sieht, daß es mir gut geht und wo ich hier wohne.

Im August 2003 durfte ich zum ersten Mal bei Freunden übernachten, da Naty der Meinung ist, ich muß dass lernen. Falls sie mal ins Krankenhaus muß oder so.
Es hat Riesenspaß gamacht. Ich war der absolute Mittelpunkt bei Moni und Michael.
Sie haben sich ganz lieb um mich gekümmert und Bonny und Angel wollten viel toben.
Aber das war mit noch nicht so richtig geheuer mit den 2 großen.
Seit Dezember 03 darf ich Mittwochs alleine mit Naty in die Hundeschule.
Da lerne ich mit 3 anderen Junghunden (Ronja-Malinois,Larus-Hovavart und Kianga-Ridgeback) ein bisschen Grundgehorsam in der Gruppe. Das macht viel Spaß, ist aber auch anstrengend.

Seit Ende November darf ich mit Naty 2x wöchentlich in Ratingen beim Agility-Anfängerkurs mitmachen.
Springen darf ich natürlich nicht. Ich lerne links und rechts, Vor, Kontaktzonen, Sack und Tunnel kennen und das ist superlustig sag ich Euch.
Ich freue mich schon, wenn ich endlich erwachsen bin und richtig mittrainieren kann, aber das dauert noch einige Monate.
Bis dahin erst mal Frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr !!!
Frohes Fest! 24.12.2003