Screamy
Halloooo !
Ich bin Screamy und wohne nun schon seit Januar 1999 bei Naty.

Ich stamme aus einem sogenannten "Unfallwurf", weil meine Mami Gori sich während der Läufigkeit in Ihrem 11 Lebensjahr (!)mal kurz verkrümelt hat. Mit wem Sie sich da verabredet hatte bleibt wohl ein Geheimnis. Auch mir und meinen Geschwistern hat sie gar nichts verraten!

Ich kam am 22.10.1998 in Wuppertal zur Welt. Einer meiner Geschwister starb leider bei der Geburt. Aber mir ging es prächtig wie Ihr seht :-)

Anfang Januar 1999 holte Naty mich dann zu sich nach hause.

( Der Knochen ist fast so groß wie ich!!!)
Bei Naty durfte ich erstmal gaaanz viele tolle Dinge lernen. Sie nennt das wohl "Erziehung", aber ich nenne das "Leckerlies sammeln und nett gucken".
Ich mußte dann so verschiedene -lächerlich leichte Dinge tun wie hinsetzen und warten(ausruhen), hinlegen (ins schöne warme Gras!), und so weiter.
(Screamy mit 16 Wochen)
Als ich ungefähr ein Jahr alt war begannen wir etwas sehr lustiges!

(Hier bin ich 4 Monate alt)

(Inzwischen bin ich fast 7 Monate alt!)
Naty meinte wohl ich bräuchte etwas Abwechslung und fuhr mit mir zu unserer Hundeschule, wo ich über Hürden hüpfen sollte und auch noch um so blöde bunte Stangen im Zickzack laufen mußte...sowas!

(Mittagsschlaf auf Natys Bauch bei einer Bootstour durch Frankreich 2001)

Ich habe sie ganz schön oft verkohlt, aber irgendwann hat es mir dann auch Spaß gemacht das zu tun was ich sollte, denn dann bekam ich immer unheimlich viele Streicheleinheiten und Leckerchen!

Am 14.10.2000 habe ich meine erste Prüfung (BH/A schimpft sich das wohl!) abgelegt. Mensch was war ich da aufgeregt. Gaaanz viele Menschen haben zugeguckt und ein fremder Mann stand mit auf dem Platz herum. Ich wollte alles ganz genau richtig machen, aber das habe ich manchmal nicht so ganz hinbekommen, wie Naty mir verraten hat. Sie hat aber nicht geschimpft sondern sich mit mir gefreut daß wir es -trotz einiger Patzer :-)- erfolgreich geschafft haben.

Im April 2001 (29.4.01) hatte ich mein erstes richtiges Agilityturnier bei uns im Verein. Und wißt Ihr was? Ich habe sogar Beutelweise Leckereien gewonnen, gut was?
In der A1 hatten wir den 2.Platz und im Jumping den 3.Platz.

Jetzt bin ich schon insgesamt 11 Turniere gelaufen und bin sehr zufrieden mit Naty.
Sie läuft ganz gut mit mir.
Manchmal gibt sie zwar falsche Anweisungen, aber ich bügel das dann schon aus - wenn sie mir schöne Leckereien eingepackt hat. Das wird natürlich beim Auto einladen streng kontrolliert!
(Das ist mein Kumpel Chicco)
Hihi, wir sind nun in der A3, aber da wollen wir eigentlich gar nicht hin, weil dort die Borderraketen immer alles gewinnen. In der A2 habe ich wenigstens auch noch eine Chance auf Leckerchenbeutel !!!Und deshalb verzichten wir auf einen Aufstieg und holen uns nochmal ein paar Leckerbeutel in der A2 :-)

(Screamy mit Ihrer Freundin Joy)

Als ich erwachsen war, kam noch ein Mitbewohner in unsere Hunde-WG: Baghira!
Wie Ihr seht haben wir uns von Anfang an prima verstanden und viel Spaß zusammen:

Bei der Spielstunde auf dem Hundeplatz stehe ich zwar meist am Rand und amüsiere mich über die verrückt tobenden Hunde,während ich mich streicheln lasse, aber manchmal mische ich auch mit: (Hier zerre ich mit Coco um die Wette!)

Im September 2002 war ich mit meiner Freundin Baghi auf einem Agiturnier. Angel, Moni und Bonny habe n uns begleitet. Unter unserem Pavillon hatten wir es sehr bequem:


Im Oktober 2002 wurde ich bei unserem Besuch in der Pfalz leider Opfer eines "hungrigen Hundes", der auch noch ungefähr doppelt so groß war wie ich...

Ekelige Wunde,oder ? Mußte leider operiert werden und wurde natürlich prima gepflegt, hatte auch einen tollen Schlafanzug an...

diesen Sommer habe ich einen schönen Erfolg gehabt!
Ich bin zusammen mit Naty Verbandsmeister in der A2 geworden.
Es gab auch wieder tolle Leckerchen und eine kuschelige-quietschende Frisbee für mich.
Naty bekam einen monströsen Pokal der nicht in die Vitrine passt :-)

Nach der Verbandsmeisterschaft können wir nun in der A3 starten. Eigentlich wollten wir das ja gar nicht, weil wir immer ein kleines Zeitproblem haben. Mit meinen 43cm muß ich mich schließlich bei den Maxis ziemlich anstrengen um die Hindernisse zu meistern!
In Wickede-Asseln haben wir es dann versucht.
Ich bin 7. im A-Lauf gewesen und das Starterfeld war wirklich ziemlich groß!
Naty ist superstolz auf meine Leistung.

Auch im Obedience habe ich dieses Jahr 2 sehr schöne Prüfungen gelaufen, nachdem es in 2002 nicht so geklappt hat. Bei beiden Turnieren habe ich ein „ V „ geholt und es gab immer was schönes für mich zu gewinnen.

Seit Juni wohnt nun noch so ein schwarz-weißer Hosenscheißer bei uns.
Anfangs fand ich die kleine Hexe ganz schön blöd, inzwischen hab ich mich an sie gewöhnt.
Gott lob belästigt sie mich nicht. Meistens tobt sie mit Sam durch die Wohnung oder geht zum „Border-TV“ in den Garten um unsere Schwarzwaldziege „Carla „ zu hüten.

Wie Ihr seht geht es mir gut und alles läuft bestens.

Im Frühjahr 2003 durfte ich mit Natalie beim Niederrheinvereinscup 2003 für den HSF Ratingen an den Start gehen. Unser Team bestand aus Monika mit Bonny, Carola mit Rusty, Norbert mit Margaux, Ute mit Gruschka, Tanja mit Bandit und Thorsten mit Jag.
Die Turniere fanden alle in einer eisekalten Reithalle in Mönchengladbach statt.
Da ist eh`immer sehr schnell friere, hatte ich einen warmen Hundemantel an und hab mich oft an Naty gekuschelt. Das war richtig gemütlich und als Dankeschön habe ich an allen 3 Turnieren –bis auf 2 von 9 Läufen!-immer Null-Fehler-Läufe gehabt, gut gell ??
Im nächsten Frühjahr sind wir vielleicht wieder dabei ?!

Im August 2003 haben Naty, Quickstep, Sam, Baghi und ich unsere Freunde zur Freiluftausstellung in Solingen begleitet und Daumen und Pfötchen gedrückt.
Angel („Afra coloured world von der kleinen Arche“) hat sogar ein V2 in der offenen Klasse erhalten, also hat das Pfötchen drücken bei 30 Grad im Schatten doch geholfen!!!

Frohes Fest! 24.12.2003